ÜBER PROJEKTWOCHE

Product image

Die Projektwoche wurde von Andi Dubach im Jahr 1999 in St.Gallen initiiert. Als Jugendmitarbeiter der Kirche Bild suchte er nach einem attraktiven Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche während ihrer Schulferien. So startete er mit einem Basketball- und einem Streetdance- Camp. Als auf Anhieb 100 Jugendliche teilnahmen, merkte Andi Dubach, dass sein Angebot auf ein Bedürfnis stösst. In den folgenden Jahren kamen neue Camps dazu. Jährlich zieht nun die Projektwoche St.Gallen 800 bis 900 Kinder und Jugendliche an.

Product image

2004 bot die Projektwoche bereits sechs Camps an: Basketball, Fussball, Volleyball, Streetdance, Cheerleading und Rap.

Product image

Im Jahr 2005 folgte dann die Erweiterung mit einem Kids Camp, für Kinder ab der 1. Klasse. Dieses Angebot stiess auf ein grosses
Bedürfnis und multiplizierte sich an innerhalb der Stadt an zwei neuen Standorte.

Product image

Im Jahr 2013 erreichte die Projektwoche mit 20 Camps über 650 Teilnehmende. Dazu standen über 120 Trainer und Helfer während dieser Woche im Einsatz.

Product image

Im Jahr 2014 kam es zum Zusammenschluss mit Athletes in Action, welche nun die Aufgabe des nationalen Veranstalters übernahm. Das gemeinsame Ziel ist nun, die Projektwoche auch in weiteren Städten und Region zu lancieren. Im Jahr 2015 startete die Projektwoche Basel, im 2016 folgte Züri Oberland und 2017 Bern. Im Jahr 2022 konnten wir in Romanshorn und Bülach neue Projektwochen lancieren...

In jeder Stadt eine Projektwoche!

Product image
Mätt und Andi

«Die Projektwoche ist mein Herzensanliegen. Schon jetzt erreichen wir pro Jahr über 1’000 Kinder in der Schweiz mit diesem Angebot. Es verbindet Sport & Glaube auf eine sehr niederschwellige, authentische und lebensfrohe Art und Weise. Deshalb setze ich alles daran, dass in den nächsten Jahren weitere Regionen dazu kommen.»

Matthias Maurer, Leiter Projektwoche Schweiz
kontaktiere uns jetzt!

Wir haben die Vision, neue Projektwochen zu gründen. Nimm mit uns Kontakt auf, wir kommen auch gerne unverbindlich bei dir vorbei und stellen dir die Projektwoche näher vor. Melde dich bei Andi Dubach